Forecasting

Das Ziel des Forecastings ist es, das kommende Arbeitsvolumen möglichst präzise vorherzusagen. Unter Berücksichtigung von historischen Mustern, angereichert mit Informationen über Optimierungsmaßnahmen, Marketingkampagnen, usw. liefert das Forecasting die zu erwartenden Kontakte von Monatswerten bis hin zu einzelnen Tagesintervallen. Ein gut funktionierendes Forecasting reduziert hierdurch das Risiko von Über- und Unterbesetzungen. Als Ergebnis werden die Service Level Ziele unter wirtschaftlich optimierten Gesichtspunkten erreicht.

Aufgaben im Forecasting

  • Pflege von historischen Mustern (Saisonalität, Feiertagsfaktoren, Ausreißer, usw.)
  • Durchführung von Korrelationsanalysen
  • Aufbau eines Regelwerks
  • Berechnung von Szenarien
  • Durchführung von Abweichungsanalysen
  • Erstellung der Forecasts

Lieferergebnis

  • Volumenforecasts auf
    • Intervall-,
    • Tages-,
    • Wochen-
    • und Monatsbasis
  • Abweichungsanalysen

Erfolgsmessung

  • Forecastabweichung

Mitarbeiterprofil

Folgende Qualifikationen sollten Mitarbeiter, die im Bereich „Forecasting“ arbeiten möchten, mitbringen:

  • Fundierte Kenntnisse der Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Zahlenaffinität
  • Ausgeprägtes analytisches Denken
  • Beziehungsmanagement
  • Unternehmerisches Verständnis

Diese Website präsentiert die emculoop ug (haftungsbeschränkt). Unsere E-Mail-Adresse ist info@emculoop.de. Anrufen kann man uns immer gerne unter der Nummer +49 7243 9241060. Post und Besuche sind im Magnolienweg 34 in 76275 Ettlingen richtig.

Da wir es mit Datenschutz ernst nehmen haben wir unsere Datenschutzerklärung online verfügbar. Generell verzichten wir auf so viele Daten wie möglich. Unser Impressum haben wir ebenso auf einer Seite bereitgestellt. Wir freuen uns über Ihre Nachricht oder einen Anruf. Bis dahin einen erfolgreichen Tag!